Oops, an error occurred! Code: 20181212022234df6070a7
Skip to main content

Volker Smolka

Jahrgang 41

Mitglied seit 1957

Vorsitzender der Abteilung

Übungsleiter

40- zigster Jahrestag des DDR-Meistertitels von 1977

Das kommende Jahr wird in vielerlei Hinsicht ein besonderes sein. Wie Beobachter der Ruderszene unseres Vereins wissen, wird in den kommenden Tagen der Spatenstich für einen Ersatzneubau unseres im Jahr 2013 stark hochwassergeschädigten Bootshauses vollzogen. Die Fertigstellung ist für den Oktober 2017 geplant. 2017 jährt sich aber auch der Gewinn der DDR-Meisterschaft im Doppelvierer der AK 13 mit den Sportsfreunden Bothe/Teichert/Lister/Welzin und Stm. Steffens zum 40-zigsten Mal. Ich selbst habe vor, nach 45 Jahren Berufstätigkeit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Allein auf Grund dieser Ereignisse, sicher wird es noch viele andere mehr geben, denke ich, wäre es angebracht, ein Treffen ehemaliger Sportler, deren Übungsleiter und Betreuer zu organisieren und durchzuführen. Als Termin schlage ich den Sonnabend, den 10.06.2017 vor. Ich denke da an alle Aktiven, die seit 1977 für die ehemalige BSG Chemie Schönebeck (seit 1990 Schönebecker Sportclub und seit diesem Jahr Union Schönebeck) unterwegs waren. Ich denke beispielsweise an die vielen Erfolge von Gabi Wölfer im Einer, den D2 AK 13m (1981), den D4m AK 13w (1981), den D4m AK 13m (1983), den D4m AK 13w (1985) und auch die letzten DDR-Meister Schwebke/Schleußner (1990). Diese Aufzählung hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Also, dies ist ein Aufruf an alle Interessierten sich mit Ehemaligen zu treffen, bei Bedarf eine Ausfahrt zu unternehmen und einen gemeinsamen gemütlichen Abend im noch stehenden Bootshaus zu verbringen. Auch einige 8mm Filme können an diesem Abend geschaut werden. Es kann im und vor dem Bootshaus im eigenen Schlafsack und Zelt übernachtet werden. Pensionen z.B. der „Sonnenschein“ oder auch in der Stadt können unterstützend gebucht werden. Da ich nur wenige Adressen selbst kenne, wäre eine Mund zu Mund Propaganda hilfreich, um so viel Interessierte wie möglich zu informieren.

 

Kontakt: Internetseite des Vereins:

email: webmaster@wsydlik.de

Ablauf: 14.00 Uhr Treffpunkt im Bootshaus 14.30 Uhr Kaffeetafel

15.30 Uhr Ausfahrt (Ruderkleidung mitbr.)

17.30 Uhr gemeinsamer Abend