Trainingslager in Tschechien
Am 31.1.2016 fuhr die Ruderjugend Schönebeck in das Trainingslager nach Zelezna Rhuda. Hier erlebten 9 Ruderer mit ihrem Trainer Karl Zander eine erlebnis- und erfolgreiche Ferienwoche. Da der Schnee noch auf sich warten ließ, nutzten die Jungs und Mädels die örtlichen Gegebenheiten, um ihre Ausdauer und Fitness zu kräftigen. Auf dem Plan standen Aerobic, Krafttraining, Wandern, Feldhockey und theoretische Vorbereitung auf den Schnee, der Mitte der Woche endlich fiel.
Nun konnte das „Ski-Lager“ endlich starten. Jeder stand anfangs wackelig, dann immer besser auf seinen Langlauf-Ski. Jede Trainingsgruppe hatte sich eine anspruchsvolle Strecke ausgesucht und am eigenen Leibe spüren können, dass nicht nur das Rudern schweißtreibend ist. Übereinstimmend stellten die Teilnehmer fest, in den Schnee fallen ist schöner, als mit dem Boot in der Elbe zu kentern.
Zum Abschluss-Abend performte jeder der 5 Ruder-Vereine aus Sachsen-Anhalt ein kleines Programm. Hier waren Spaß und gute Laune garantiert. Und schon war die Trainings-Woche vorbei und der Abschied von unseren Kameraden fiel sichtlich schwer.
Es war für alle eine gelungene Trainingswoche. Alle Ruderer freuen sich schon auf das nächste Trainingslager!!!!
Jack Otto