Waldlauf Dessau
Schönebecker Ruderer absolvieren letzten Test vor Beginn der Wassersaison
Am letzten Wochenende fand in Dessau der Frühjahrswaldlauf 2014 des Landesruderverbandes Sachsen-Anhalt statt. Bei durchwachsenen Temperaturen und einem starken Wind gingen Sportler von zehn Rudervereinen unseres Bundeslandes an den Start.
Der Laufwettkampf gilt als letzter Test der athletischen Fähigkeiten, bevor in den nächsten Tagen mit dem Wassertraining begonnen wird.
Für den Kinder- und Jugendbereich war dabei eine Strecke von 1.600 Meter und für alle älteren Sportler eine Distanz von 3.200 Meter durch die Muldeauen zu absolvieren.
Einen traditionell läuferisch starken Eindruck machten wieder einmal die Ruderer des SC Magdeburg. Das hohe Trainingspensum der Sportler spiegelte sich in vielen Siegen in den einzelnen Altersklassen und dem 1. Platz in der Gesamtwertung wieder.
Die Schönebecker Athleten schnitten mit vielen Platzierungen im Mittelfeld eher durchschnittlich ab und konnten so ihr Potential nicht voll abrufen. Bei den Junioren konnte sich allein A. Seeck, mit Rang 3 in seiner Altersklasse, über einen Podestplatz freuen. Bei den Masters wiederum konnten T. Winkelmann mit Platz 3 und K. Reichelt mit Platz 2 in ihren Altersklassen mit überraschend guten Platzierungen aufwarten.
Versöhnlich stimmte der abschließende Staffelwettkampf, bei der die Staffel des Schönebecker SC, knapp hinter der Staffel des SC Magdeburg, auf Rang 2 ins Ziel lief.
Weitere Platzierungen:
Junioren B männlich: S. R. Mertens Platz 16; AK 14 weiblich: S. Höpfner, Platz 4; AK 14 männlich: J.-L. Otto Platz 9, A. Gottschalk Platz 16, T.-M. Krüger Platz 17; AK 13 männlich: E. J. Mertens Platz 16, H. Albrecht Platz 21, M. Wiedemann Platz 22