Oops, an error occurred! Code: 2024032822042946ef0db9
Skip to main content

Roseninselachter 2005

Die Renngemeinschaft Schönebecker SC/ RV Dessau/ MRSV Bayern belegte in der Altersklasse MM C den 1. Platz und in der Abteilung einen hervorragenden 2. Platz.

Roseninselachter 2005

Achim Schulke, Frank Blischke, Karsten Reichelt, Robert Engelhardt, Wieland Sydlik, Carsten Albert, Peter Albert, Klaus Jahnke und Strm. Rainer Surke saßen im Achter der die 12 km über den Starnberger See in Angriff nahm. In der ersten Abteilung waren 15 Boote am Start. in den folgenden Altersklassen:

 

SM A: 4 Boote

MM A-E: 4 Boote

MM E-G (Gig): 3 Boote

SM/F A MIX : 3 Boote

 

Nach etwas Einfahrschwierigkeiten gewann der Achter zunehmend an Fahrt. In der Altersklasse C wurde der Sieg rechtzeitig gesichert. Die letzten 2000 m wurden für alle noch einmal hart im Duell gegen den den bis dahin zweitplatzierten E !- Achter. Im Endspurt erkämpfte unser Achter einen tollen 2. Platz in der inoffiziellen Abteilungswertung. Hier gewann der MM 8+A mit Olaf Klein in der Rgm. MRC, MRSV, Landshuter RV, RG München 72 vor der Renngemeinschaft Schönebecker SC, RV Dessau, MRSV Bayern und dem MM 8+E RG München72, Schweinfurter RC, Dresdner RV.