Oops, an error occurred! Code: 2024032907343483e96460
Skip to main content

Zschonewitzer Frühjahrsregatta

(Paul Zander)

Bei schlechtem Wetter mit leichtem Dauerregen konnte Sean-Robin Mertens gemeinsam mit Julian Hankel das Rennen im Leichtgewichts-Doppelzweier der 14-jährigen für sich entscheiden. Bruder Evan-Jonah verfehlte den Sieg im Einer der 12-jährigen nur ganz knapp, weil er sich nicht bis zum Ende voll konzentrierte. Er lernt hier hoffentlich für den Rest der Saison. Karl Zander siegte deutlich im Einer der 15-/16-Jährigen und zeigte dabei eine sehr gute Leistung. Eine Altersklasse höher reichte es immerhin noch zu Rang drei. Jack-Luca Otto belegte im Einer den vierten und im Doppelvierer den ersten Platz. Janis Winkelmann kam im Einer der 11-jährigen auf den dritten Rang, genau wie Stefanie Höpfner im Doppelzweier der 13-jährigen Mädchen. Johannes Koch belegte im Männer-Einer den zweiten Platz, Philip Burkhardt kam als dritter über die Ziellinie. Philip konnte auch im Doppelzweier den dritten Platz einfahren. Paul Zander erreichte im Achtersprint den zweiten Platz. Zum Abschluss der Regatta belegten Evan-Jonah Mertens und Max Wiedemann den zweiten Platz im Doppelvierer mit Bernburg.

Insgesamt war Trainer Zander mit den Leistungen zufrieden: „Uns fehlen zwar noch die Wasserkilometer, aber im Vergleich zum Rest des Bundeslandes stehen wir nicht so schlecht da. Es hatten ja alle die gleichen Probleme durch den langen Winter. Das Trainingslager vor Pfingsten ist jetzt ganz wichtig, um uns in Hinblick auf die Landesmeisterschaft noch deutlich zu steigern.“

Bootsklasse Platz Mannschaft
Jung 1x 11 Jahre 3. Janis Winkelmann
Jung 1x 12 Jahre 2. Evan-Jonah Mertens
Jung 4x+ 11/12 Jahre 2. Evan-Jonah Mertens
Jung 4x+ 11/12 Jahre 2. Max Wiedemann
Jung 1x 13 Jahre LG 4. Jack-Luca Otto
Jung 4x+ 12/13 Jahre 1. Jack-Luca Otto
Mäd 2x 13 Jahre 3. Stefanie Höpfner
Jung 2x 14 Jahre LG 1. Sean-Robin Mertens
JM 1x B 1. Karl Zander
JM 1x A 3. Karl Zander
SM 2x A u. B 3. Philip Burkhardt
SM 1x A 3. Philip Burkhardt
SM 1x A 2. Johannes Koch
SM 8+ A u. B 2. Paul Zander