Oops, an error occurred! Code: 2024032720405209fbfcdc
Skip to main content

Ergebnisse

Schönebecker Ruderer mit erstem Sieg

 

Berlin(pza). Am vergangenen Wochenende starteten die Ruderer des Schönebecker Sportclubs in Richtung Berlin. Auf der Olympia-Regattastrecke von 1936 starteten die Sportler von Trainer Paul Zander in die Saison. Mit Johannes Nitsche konnte auch gleich der erste Sieger gefeiert werden.

Den ersten Start in dieser noch jungen Saison konnten Erik Winder und Karl Zander im Doppelzweier der Junioren B, das sind die 15- und 16-jährigen, erfolgreich gestalten. Sie konnten sich in einem vollen Feld den zweiten Platz erkämpfen. Im Anschluss gingen beide noch in einer Renngemeinschaft mit Sportlern des Bernburger Ruderclubs im Doppelvierer mit Steuermann an den Start. Hier reichte es gegen Aktive aus den Bundesstützpunkten Potsdam und Dresden nicht ganz für das Podest. Sie belegten den sechsten Platz.

Am Sonntag konnte Johannes Nitsche das Ergebnis des Vortages sogar noch übertreffen und feierte im Doppelvierer der Altersklasse 13 den ersten Sieg des Schönebecker Sportclubs in dieser Saison. Auch hier ruderte der junge Athlet, der erst seit März 2011 zum Training geht, mit Bernburger Sportsfreunden zusammen. Hier trägt das Trainingslager von Ostern schon Früchte, denn dort wurde dieser Vierer erstmals ausprobiert.

Ergebnisse

  Bootsklasse Platz Mannschaft  
  Jung 4x+ 12/13 1. J. Nitsche RGM Bernb.  
  MW 2xC/D 2. Gabriela Wölfer, Kerstin Ganse  
  JM 2x B 2. Erik Winder, Karl Zander  
  SF 2x A 3. Julia Köpp, lAnne Bergerhoff (USCM),  
  JM 4x+ B 6. Erik Winder, Karl Zander RGM Bernb.  
  SF 4x A 3. Julia Köppl RGM USCM