Oops, an error occurred! Code: 202403280529598a9d8af4
Skip to main content

Athletikwettkampf

Kids im Athletik-Wettstreit
Magdeburg (pza). Am vergangenen Sonnabend starteten die Ruderer des Schönebecker Sportclubs(SSC) in Richtung Magdeburg, wo der Landesruderverband zum Athletikwettkampf geladen hatte. Von den Jüngsten bis zu den 14-Jährigen mussten alle Kinder ihre athletischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für den SSC waren insgesamt fünf Sportler am Start.
In der Altersklasse (AK) 9 konnten Robin Däsler den zweiten und Wendelin Scheiner den fünften Platz erkämpfen. Da es für die beiden Jüngsten der erste Wettkampf war, können beide Sportler genau wie ihr Trainer Paul Zander sehr stolz auf dieses gute Ergebnis sein. Janis Winkelmann konnte bei den Zehn-Jährigen einen guten achten Platz erkämpfen. Auch für ihn war es der erste Wettkampf als Ruderer, so dass dieses Ergebnis Hoffnung für die kommende Saison gibt.
In der AK 12 startete Jack-Luca Otto in einem Feld von 17 Sportlern. Er konnte einen sehr guten fünften Platz erkämpfen. Dabei zeigte er bei allen Übungen, dass er athletisch gut vorbereitet in das Ruderjahr 2012 startet. Bei den 13-Jährigen Athleten konnte sich Johannes Nitsche auf einem guten 13. Platz positionieren. Hier merkt man, dass einige Sportler dieser Altersklasse schon ein paar Jahre mehr Erfahrung haben als Johannes, „der seine Qualitäten aber auf dem Wasser ausspielen wird“, ist sich Trainer Zander sicher.